Zweimal Gold für „So teuer ist es, arm zu sein“-Kampagne

Am Montag, 08.04.2024 gab es definitiv viel zu jubeln und zu feiern. In der Ottakringer Brauerei wurde die Kampagne „So teuer ist es, arm zu sein“, die wir gemeinsam mit den kreativen Köpfen von Demner, Merlicek & Bergmann/DMB. im vergangenen Winter entwickelt haben, gleich zweimal mit Gold beim diesjährigen VAMP Award ausgezeichnet. 

Ziel der Kampagne war es, auf die unterschätzten Kosten der Armut hinzuweisen und das Bewusstsein dafür zu schaffen welche Herausforderungen Menschen mit wenig Geld tagtäglich bewältigen müssen. Kick-off der Kampagne war Anfang Dezember mit dem Teuromaten am Graben und darüber hinaus gab es im gesamten Dezember noch viele weitere Werbemaßnahmen, um auf dieses Thema verstärkt aufmerksam zu machen. 

Dabei gab es nicht nur Unterstützung von Demner, Merlicek & Bergmann/DMB., sondern auch von einer Vielzahl weiterer Partner (UKO Group, Fuchs und Freude Fuchs Communication uvm.), die es uns ermöglichten, unsere Botschaft zu verbreiten. 

Wir freuen uns sehr, dass unsere Kampagne die Jury des VAMP Awards überzeugt hat und wir gestern Abend mit Gold in den Kategorien „Ambient Media mit Publikumsinteraktion" und „Kreativität und Innovation" ausgezeichnet wurden.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle, die an dieser Kampagne beteiligt waren, sowie an unsere Partner, die uns unterstützt haben! 

Hilf auch du uns, armutsbetroffene Menschen zu unterstützen!

Entweder direkt hier online spenden

oder auf unser Spendenkonto: 
Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs
Landesverband Wien
IBAN: AT65 2011 1287 6984 9600
BIC: GIBAATWW
Spendenzweck: „Überlebensmittel“

(c) Fotocredit: Ingo Folie und (C) Daniel Schalhas / inShot.at

(c) Fotocredit: Ingo Folie und (C) Daniel Schalhas / inShot.at

Suche schließen